Erding:Polizei stoppt vier betrunkene Fahrer

Gleich vier betrunkene Autofahrer hat die Erdinger Polizei am Samstag aus dem Verkehr gezogen. Den Beginn machte sie um 13.20 Uhr bei einem 52-jährigen Fraunberger, der ihnen bei einer Verkehrskontrolle in seinem Ort durch eine Alkoholfahne auffiel. Ein Atemalkoholtest auf dem Revier bestätigte den Verdacht der Beamten. Auf den Fahrer warten Fahrverbot und Geldstrafe. Um 15.15 Uhr hielten die Polizisten einen 49-jährigen Wartenberger ebenfalls in Fraunberg an. Auch er hatte zu tief ins Glas geschaut und muss mit den gleichen Folgen für ihn rechnen.

Eine 36-jährige Friedbergerin muss nach ihrer Alkoholfahrt sogar mit einem Entzug der Fahrerlaubnis rechnen. Auf sie war die Polizei gegen 17.45 Uhr durch eine Mitteilung aufmerksam geworden. Nach einer Blutentnahme im Erdinger Klinikum wurden ihr jedenfalls Autoschlüssel und Führerschein abgeben. Ebenfalls durch eine telefonische Benachrichtigung ist die Polizei auf einen 78-jährigen Ottenhofener aufmerksam geworden. Der Mann war gegen 17.35 Uhr an der Erdinger Straße in Ottenhofen in einen Zaun gefahren und geflüchtet. Die Polizei holte ihn von zuhause ab und brachte ihn zur Blutentnahme. Auch er musste Führerschein und Autoschlüssel abgeben.

© SZ vom 14.08.2017 / mm - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: