Schmutzig, aber gesund:Polizei befreit kleines Kätzchen

Ein kleines Kätzchen, das im Unterboden eines Autos eingeklemmt war, ist von der Polizei befreit worden. Nun suchen die Beamten nach dem Besitzer. Die Polizeistreife wurde am Donnerstag Morgen von einer Passantin gerufen, die in der Pferdeschwemmgasse in Erding ein kleines Kätzchen bemerkt hatte, das im Unterboden eines geparkten Audi TT eingeklemmt war.

Nach vergeblichen Versuchen, die Katze herauszulocken, kroch schließlich ein Beamter unter den Wagen und befreite das Tierchen aus seiner misslichen Lage. Das Tier wurde von der Anruferin vorläufig in Obhut genommen und zu einem Tierarzt gebracht. Das Kätzchen war zwar schmutzig, aber ansonsten gesund. Es handelt sich um ein etwa acht bis zehn Wochen altes schwarz-weißes Kätzchen, das möglicherweise auch schon ein, zwei Tage in dem Wagen, einem Mietfahrzeug, eingeklemmt war. Der oder die Besitzer des Kätzchens werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Erding zu melden.

© SZ vom 10.10.2015 / SZ - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: