Erding:ÖDP befragt Bürger zu größerer Fußgängerzone

Mitglieder der ÖDP befragen am kommenden Donnerstag, 8. September, in der Erdinger Innenstadt die Bürger zum zweiten Mal in diesen Sommerferien zum Thema Fußgängerzone und Verkehrsberuhigung in der Langen Zeile. Dazu werden am ÖDP-Infostand, der in der Langen Zeile Ecke Bräuhausgasse aufgebaut wird, wieder verschiedene Szenarien zur Diskussion gestellt: von der Beibehaltung des derzeitigen Zustands über eine Sperrung der Langen Zeile als Durchfahrtsstraße bis hin zur Umgestaltung dieser zentralen Straße in eine echte Fußgängerzone.

"Bisher liegt diese große Lösung absolut in Führung", sagt Stephan Treffler, ÖDP-Stadtrat. Er freue sich jedoch auch auf die Argumente der Gegner einer Ausweitung der Fußgängerzone vom Schrannenplatz bis zum Café Krönauer. Die ÖDP stellt alle unterschiedlichen Möglichkeiten in ihrer Bürgerbefragung zur Abstimmung, um so ein klares Meinungsbild der Bevölkerung zu erhalten. Der Infostand der ÖDP ist am Donnerstag Vormittag von 9 bis 12 Uhr besetzt.

© SZ vom 05.09.2016 / SZ - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: