Erding:Mit 200 über die Flughafentangente

Es ist ein kleines Wunder, dass nichts passiert ist: Am Dienstagabend ist ein 40-jähriger Mann aus Neubiberg mit etwa 200 Stundenkilometern über die Flughafentangente Ost in Richtung Flughafen gerast und hat dabei auch noch andere Autos auf Abschnitten überholt, wo dies verboten ist. Wie die Polizei mitteilt, war gegen 19.45 Uhr bei der Polizeiinspektion Erding ein Anruf eingegangen, dem zufolge ein weißer Wagen mit überhöhter Geschwindigkeit Richtung Flughafen fahre und verbotswidrig andere Fahrzeuge überhole. Eine Streife spürte den Wagen im Bereich der Autobahnauffahrt zur A 92 auf, allerdings hatte der Fahrer zu diesem Zeitpunkt den Wagen schon gewendet und war in der Gegenrichtung unterwegs. Die Polizeibeamten nahmen die Verfolgung auf, der Raser bemerkte den direkt hinter ihm fahrenden Streifenwagen offenbar aber nicht und fuhr mit 200 Stundenkilometern in Richtung Erding. Und er überholte wieder mehrere Fahrzeuge. Auf Höhe der Ausfahrt Oberding gelang es den Beamten schließlich, das Fahrzeug anzuhalten. Bei dem Fahrer handelte es sich um einen Mann aus Neubiberg, der bei einem Erdinger Autovermieter den Wagen ausgeliehen hatte. Das Fahrzeug wurde sichergestellt und zur Polizeiinspektion abgeschleppt. Den Fahrer erwartet nun eine Anzeige.

© SZ vom 19.12.2019 / sz - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: