Erding:Mit 1,5 Promille auf dem Fahrrad

Ein junger Erdinger ist am Freitagabend im Vollrausch aufs Fahrrad gestiegen - und mehrmals gestürzt. Gegen 22:45 Uhr beobachten nach Angaben der Polizei Passanten den 15-Jährigen, wie er vor der Berufsschule in Erding von seinem Rad stürzte und mit dem Kopf auf dem Asphalt aufschlug. Als ihm die Zeugen zu Hilfe eilten, fuhr er davon. Unweit der Berufsschule fand ihn dann die herbeigerufene Polizeistreife: Der 15-Jährige lag auf dem Bürgersteig, hatte sich mehrmals übergeben und eine Platzwunde davongetragen. Er wurde mit dem Rettungsdienst ins Krankenhaus gefahren, wo ein Alkoholtest einen Wert von 1,54 Promille ergab.

© SZ vom 02.11.2015 / SZ - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: