Erding:Metal-Konzert im Sonic

Es wird laut in Erding, das verspricht das Jugend- und Kulturhaus Sonic. Und zwar so richtig laut: Am Samstag, 14. November, geht das jährliche Heavy Metal-Konzert "Drunken Nights" in die nächste Runde. Die Show im Sonic beginnt um 19 Uhr: Wie die Nacht im November soll auch das Programm düster werden, wie jeden Herbst kommen die Größen des regionalen Metal-Untergrunds auf die Bühne. Angesprochen fühlen dürfen sich alle, die etwas mit harter Rockmusik anfangen könne "Wir hatten noch nie so viele Bewerbungen. Bei all den guten Bands war es extrem schwierig, eine Auswahl zu treffen", sagt Veranstalter Tiago Viera von den Gallow Sailors.

Der Abend verspricht trotz durchgängig harter E-Gitarren viel Abwechslung: Klassischen Hard Rock aus Nürnberg erwartet die Erdinger Metal-Freunde mit Cursed Art. Die Melodic Death Metal Band spielt nicht das erste Mal im Sonic. Die Progressive Thrash Metaller von Entrox nehmen den weiten Weg aus Mannheim auf sich, um ihren anspruchsvollen Sound nach Erding zu tragen. Und der Metalcore von Lyrical Death aus Dorfen schließlich spricht vor allem Freunde des modernen Metals an.

© SZ vom 12.11.2015 / SZ - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: