Erding:Lose für einen guten Zweck

Ein Moment, der jedes Jahr mit Spannung erwartet wird, ist die Losziehung der Tombola der Erdinger Rotarier. Am Freitag startet der Losverkauf. (Foto: Renate Schmidt)

Tombola des Rotary Clubs startet am Freitag

Mit dem Start des Erdinger Christkindlmarkts am kommenden Freitag beginnt für den Rotary Club Erding wieder die Tombola Zeit. Zum 14. Mal gibt es die "Lose für einen guten Zweck". Der Reinerlös aus der Tombola wird wie immer Bedürftigen aus der Stadt und dem Landkreis Erding zugutekommen. 40 000 Lose zum Preis von je einen Euro wollen die Rotarier wieder verkaufen. Jedes fünfte Los gewinnt, denn insgesamt 8000 Gewinnlose sind in den Lostöpfen, für jedes ist ein Kleinpreis als Sofortgewinn vorgesehen. Wer Lose mit den Endziffern 11 oder 99 zieht, kann sich über einen Sonderpreis als Sofortgewinn freuen. Ganz wichtig ist aber: Es gibt noch eine zweite Gewinnchance. Denn alle Gewinnlose nehmen an der Verlosung der 26 Hauptpreise teil, die am Sonntag, 20. Dezember, 16 Uhr auf dem Erdinger Christkindlmarkt stattfindet. Auf den Gewinner des 1. Hauptpreises wartet ein Ford Fiesta. Es empfiehlt sich also, jedes Gewinnlos aufzubewahren, am besten bis mindestens 9. Januar 2016. Denn sollte der 1. Hauptpreis nicht bis zum 2. Januar 2016 abgeholt werden - das kam tatsächlich einmal vor - wird er am 9. Januar bei einer Nachziehung neu ausgelost. Die Erdinger Rotarier freuen sich auf viel Betrieb an ihrem Tombola-Stand und wünschen allen Loskäufern viel Glück.

© SZ vom 25.11.2015 / SZ - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: