Erding:Lehrerin am KAG mit Covid-19 infiziert

Zu den bestätigten Covid-19-Fällen im Landkreis sind von Dienstag auf Mittwoch sechs neue Fälle hinzugekommen. Die Zahl der bestätigten Fälle steigt damit von 862 auf 868, wie Daniela Fritzen vom Landratsamt mitteilt. Inzwischen ist auch bekannt geworden, dass sich am Korbinian-Aigner-Gymnasium (KAG) eine Lehrkraft mit dem Virus infiziert hat. Es seien lediglich einzelne Personen, die vom Gesundheitsamt als Kontaktpersonen ersten Grades ermittelt wurden, in häusliche Quarantäne geschickt worden. Die Testungen erfolgen in den nächsten Tagen.

Je einer der neuen Fälle stammt aus Berglern und Erding, vier aus Taufkirchen. In den vergangenen sieben Tagen gab es damit im Landkreis auf 100 000 Einwohner bezogen 12,3 Neu-Infizierte. Damit gelten derzeit 37 Personen als infiziert, ein Covid-19-Patient wird auf der Normal-Isolierstation im Klinikum behandelt.

Nachdem das MVZ Erding den Betrieb des Testzentrums übernommen hat, wird künftig wieder nur am Schwimmbad getestet werden, teilt Fritzen mit. Die Öffnungszeiten sind weiter Montag bis Freitag von 9 bis 13 Uhr. Um telefonische Anmeldung unter 08122/55 37 von Montag bis Freitag, 9 bis 17 Uhr, wird dringend gebeten.

© SZ vom 01.10.2020 / wil - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: