Erding:Kaya Yanar kommt zum Sinnflut

Der gebürtige Frankfurter Kaya Yanar ist bekannt aus dem Fernsehen, tritt aber auch auf der Bühne auf. (Foto: Patrick Seeger/dpa)

Neues Jahr, neues Sinnflut: Das Festival auf dem Erdinger Volksfestplatz wird dieses Jahr vom 22. Juli bis zum 31. Juli stattfinden. Mittlerweile ist auch der erste Hauptact bestätigt: Der bundesweit bekannte Comedien Kaya Yanar wird am Freitag, 20. Juli, beim Sinnflut auftreten. "Planet Deutschland" heißt sein aktuelles Programm und der Komiker mit türkischem Familienhintergrund will sich dabei den Eigenheiten der Deutschen widmen, wie es in der Ankündigung heißt. Er fragt zum Beispiel: Wieso gelten wir Deutsche eigentlich als ordentlich, rennen aber chaotisch ins Flugzeug rein und raus? Und wieso gelten wir Deutsche als höflich und diplomatisch, rasten aber auf der Autobahn vollkommen aus? Obwohl die vielen Sinnflut-Veranstaltungen zum Großteil kostenlos sind, muss bei den Hauptacts eine Eintrittskarte gekauft werden. Den Organisatoren zufolge werden Karten für Yanar in Kürze verfügbar sein.

© SZ vom 07.01.2016 / webe - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: