Erding:Jugendfeuerwehren zelten in Isen

Foto: Renate Schmidt (Foto: Renate Schmidt)

Eine Riesengaudi hatten die etwa 800 Teilnehmer des Bezirksjugendfeuerwehr-Zeltlagers, das am Wochenende in Isen stattgefunden hat. Die Gastgeber hatten für die heißen Tage spaßige Wettbewerbe vorbereitet, bei denen man sich abkühlen konnte. Für das Sautrogrennen (Bild oben) wurde sogar die Isen aufgestaut, eine Riesenwasserrutsche mit mehr als 80 Metern Länge war eine weitere Attraktion. Ferner konnte man sich an einem Menschenkicker-Turnier beteiligen oder Getränkekisten zu Türmen stapeln. Abends standen dann Lagerfeuer und Live-Bands auf dem Programm. Das Zeltlager war ein voller Erfolg und ein Aushängeschild für die Isener Gastfreundschaft. Foto: Renate Schmidt

© SZ vom 20.07.2015 - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: