Erding:Halbnackter in der S-Bahn

Mann in Unterhose fuchtelt in der S 2 mit einem Messer herum

Einen sonderbaren Vorfall in einer S 2 nach Erding meldet die Bundespolizei München: Ein 20-jähriger Mann hat sich am Donnerstagnachmittag in einer S-Bahn kurz vor Erding bis auf die Unterhose ausgezogen und mit einem Taschenmesser herumgefuchtelt. Laut Angaben der Polizei beobachtete eine 15-jährige Jugendliche, wie der fast nackte Mann mit stochernden Bewegungen sein Messer immer wieder in Richtung der Zugtür stieß, ohne diese zu berühren oder zu beschädigen. Ein Zugbegleiter alarmierte daraufhin die Polizei.

Als eine Streife der Bundespolizei sich am Erdinger Bahnhof des 20-Jährigen annahm, war er wieder vollständig bekleidet. Da der Mann einen verwirrten Eindruck machte und sich nur schwer verständlich machen konnte, wurde er in Schutzgewahrsam genommen. Als er einige Stunden später auf der Dienststelle am Münchner Ostbahnhof wieder einen orientierten Eindruck hinterließ, durfte er unbehelligt gehen. Sein Taschenmesser musste er allerdings auf der Wache zurücklassen. Über die Gründe seines seltsamen Verhaltens in der S-Bahn wollte sich der Mann gegenüber der Polizei nicht äußern.

© SZ vom 04.07.2015 / flo - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: