Erding:Geheimnisse eines Künstlers

Foto: oh (Foto: N/A)

Schon das vergangene Jahr war ein richtiges Reiter-Jahr: Der Erdinger Künstler wurde 70 Jahre alt, in ganz Deutschland wurden ihm Ausstellungen gewidmet, und Anfang dieses Jahres wurde die Dauerausstellung im Museum Erding neu konzipiert. Und wer jetzt immer noch nicht genug Rudolf L. Reiter-Bilder gesehen hat, dem sei ab der kommenden Woche ein Besuch im Erdinger Frauenkircherl empfohlen. Dann öffnet dort die Ausstellung "Hidden Secrets - Verborgene Geheimnisse". Die Ausstellung widmet sich dem Spätwerk des Künstlers, das von einer hohen Abstraktion geprägt ist (siehe links). Auf der Vernissage am Dienstag, 21. Juli, werden sowohl Landrat Martin Bayerstorfer als auch der Bundestagsabgeordnete Andreas Lenz sprechen. Die Ausstellung an sich ist dann bis Dienstag, 28. Juli, täglich von 10 bis 12 und von 14 bis 19 Uhr zu sehen. Foto: oh

© SZ vom 16.07.2015 / SZ - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: