Erding:Flohmarkt für guten Zweck

Lions Club unterstützt Schüler in Stadt und Landkreis

Unter dem Motto "Wir helfen Kindern im Landkreis Erding" veranstaltet der Lions Club auch dieses Jahr wieder in der Stadthalle Erding einen Flohmarkt rund ums Kind. Am Sonntag, 6. November, wechseln können Kinderbekleidung, Spielzeug, Kinderbücher, Baby- und Kleinkindzubehör und vieles mehr den Besitzer glücklich machen. Die Schirmherrschaft hat OB Max Gotz (CSU) übernommen. Der Flohmarkt dauert von 9 bis 15 Uhr, und es wird auch für Unterhaltung gesorgt sein: Beate Welsch führt um 11 und um 14 Uhr Puppentheater auf, Claudia Häußer bietet von 10 bis 12 Uhr Kinderschminken an. Auch für das leibliche Wohl ist gesorgt. Verkauft werden selbstgebackene Kuchen und Wurstsemmeln mit Wurst vom Lions-Mitglied Wolfgang Bader aus Vatersdorf. Die Standgebühr für einen Tisch beträgt 15 Euro, es sind auch noch Tische frei. Reservierungen werden unter 0151/265 866 56 oder per E-Mail an lions.erding.flohmarkt@gmail.com entgegengenommen.

Mit den Einnahmen aus der Veranstaltung unterstützt der Lions Club Erding die Schulsozialarbeit in Stadt und Landkreis Erding. Er hilft Schülern und Heranwachsenden in Notsituationen und beim Übergang ins Berufsleben, das teilt der Lions Club mit. Auch die Einnahmen aus dem Benefiz-Flohmarkt helfen dabei.

© SZ vom 11.10.2016 / SZ - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: