Erding:Einschreiberekord bei Erstsemestern

An der Hochschule für angewandtes Management Erding (HAM) haben sich zum aktuellen Wintersemester 623 Frauen und Männer eingeschrieben. So viele Erstsemester gab es noch nie, wie die HAM meldet, die eine private und staatlich anerkannte Hochschule ist. An den fünf Studienzentren in Erding/Ismaning, Unna, Treuchtlingen, Neumarkt und Berlin gibt es nun mehr als 2600 Studierende. "Wir freuen uns natürlich sehr über die neuen Studierenden, die sich für unsere Hochschule und eine praxisnahe Ausbildung in einem semi-virtuellen Studienformat entschieden haben. Die neuen Rekordeinschreibungen bestätigen den Weg, den die Hochschule geht. Auch in Zukunft haben wir noch viel vor", sagt Professor Claudius Schikora, Präsident der Hochschule für angewandtes Management.

Passend zum Semesterstart wurde der vor gut einem Jahr eröffnete Campus Ismaning nochmals erweitert und ausgebaut. Neben der Steinheilstraße 8 und 6 hat die Hochschule dort nun auch die Hausnummer 4 bezogen. Besonders erfreulich für Studierende und das Personal ist die in Haus 4 neu eingerichtete Cafeteria und der neue Loungebereich.

© SZ vom 26.10.2016 / SZ - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: