Erding:Einbrecher findet Geld, Münzen und Schmuck

Einbruch am helllichten Tag: Am Mittwoch hat ein bisher unbekannter Täter in der Zeit zwischen 11.30 und 13.30 Uhr mit einem Stein das Schlafzimmerfenster eines Einfamilienhauses in der Ahornstraße in Erding eingeschlagen und ist dann in das Haus eingedrungen. Vorher hatte er schon vergeblich versucht, über ein anderes Fenster sowie über die Terrassentür ins Haus zu kommen. Nach Angaben der Polizei wurden im Haus die Räume durchwühlt und Schmuck, Münzen und Bargeld entwendet. Die genaue Schadenshöhe ist noch nicht bekannt, der Sachschaden dürfte bei etwa 3000 Euro liegen. Die Polizeiinspektion Erding bittet um Hinweise unter der Telefonnummer 08122/9680.

SZ

© SZ vom 05.02.2016 - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: