Erding:Drei Fälle von Unfallflucht

Polizei sucht nach Zeugen

Die Hitze der vergangenen Woche ist einigen Autofahrern offenbar nicht gut bekommen. Nicht nur kam ihnen in drei Fällen ihre feinmotorische Fähigkeiten abhanden, die sie beim unfallfreien Fahren und Ein- und Ausparken benötigt hätten. Darüber hinaus vergaßen sie ihre gesetzlichen Pflichten und machten sich nach ihren Unfällen aus dem Staub. Die Polizei sucht nun in drei Fällen von Unfallflucht nach Zeugen, alle haben sich in Erding zugetragen. Der erste Fall hatte sich in der Bahnhofstraße abgespielt: Ein Personenwagen der Marke Dacia war seit Donnerstag, 10 Uhr, in einer Parkbucht abgestellt. Als der Fahrer am Samstag, 10 Uhr, zurückkehrte, war der linke Außenspiegel beschädigt. Der nächste Fall trug sich am Parkplatz am Kronthaler Weiher zu: Ein Wagen der Marke Opel war dort am Freitag zwischen 15.45 und 18 Uhr abgestellt, anschließend hatte der Wagen im Bereich der hinteren linken Stoßstange einen Schaden. Bei dem Verursacher könnte es sich laut Polizei um den Fahrer eines weißer Autos handeln, das hinter dem Opel gestanden war. Und schließlich klagt der Fahrer eines PKW der Marke Mini über einen Schaden, er hatte das Auto am Freitag zwischen 9.30 und 14.54 Uhr auf dem Parkplatz am so genannten Angermair-Haus in der Franz-Brombach-Straße abgestellt. Während dieser Zeit hat ein anderer Autofahrer die Beifahrertüre des Mini vermutlich im Vorbeifahren zerkratzt und eingedellt. Hinweise zu den Unfallverursacher nimmt die Polizeiinspektion Erding unter Telefon. 08122/9680 entgegen.

© SZ vom 29.07.2019 / sz - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: