Ausstellungstipp:Die Welt ist bunt

Foto: Bauersachs (Foto: N/A)

"Wir machen uns die Welt, wie sie uns gefällt, bunt", unter diesem Motto ist noch bis diesen Freitag, 17. Juli, im Frauenkircherl Erding eine Ausstellung von Claudia Häußer und Sylvia Frey zu sehen. Farbenfroh sind die ausgestellten Werke: Die Welt ist bunt, das sieht man allein schon an der Natur, an den bunten Korallenriffen, Blumen in allen erdenklichen leuchtenden Farben. Unsere Flora und Fauna zeigen uns doch die Schönheit dieser Erde. "Doch sehen wir sie noch? Oder gehen wir blindlings durch die Welt und erkennen all die Schönheit nicht mehr?"fragt Sylvia Frey. Aber das Leben ist nun mal nicht nur Spaß. So zeigen die Künstlerinnen auch ernste Themen auf wie beispielsweise Sylvia Frey mit dem Titel "Heimatlos, die Hoffnung stirbt zuletzt". Eröffnet wurde die Ausstellung von Oberbürgermeister Max Gotz. "Wir sind eine bunte Stadt", sagte er. Und davon zeuge auch die Ausstellung von Claudia Häußer und Sylvia Frey. Das Stadtoberhaupt (links von ihm Sylvia Frey, rechts Claudia Häußer) kam auch auf die Situation von Asylanten in Erding zu sprechen und appellierte an die Zuhörer, die "Buntheit Erdings" in das Thema "Flüchtlinge" zu übertragen und entsprechende "Zeichen der Menschlichkeit" zu setzen. Öffnungszeiten: täglich von 14 bis 21 Uhr

© SZ vom 16.07.2015 / pba - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: