Erding:Die kennt man doch

Lesezeit: 1 min

Dorfen - Auch wenn die meisten Erdinger noch an Strand, Sonne und Swimmingspools denken - die Kulturhäuser im Landkreis tüfteln schon an ihren Programmen für die neue Saison. Der Dorfener Jakobmayer hat nun sein Line-Up für die kommenden Monate vorgestellt; und unter den Künstlern, die nach Dorfen kommen, sind einige sehr bekannte Gesichter. Dementsprechend beliebt sind Karten für die Stars: Die Vorstellungen von Günter Grünwald, Michael Mittermeier und dem Herbert Pixner Projekt sind schon jetzt ausverkauft. Karten gibt es aber noch für andere bekannte Sänger, Bands und Kabarettisten: Im Oktober kommt zum Beispiel Stephan Zinner in den Jakobmayer (links oben). Der Oberbayer ist Kabarettist und Schauspieler und einem größeren Publikum in der Rolle des Markus Söder beim Singspiel am Nockherberg bekannt. In Dorfen präsentiert er sein Bühnenprogramm "Wilde Zeiten". Auch aus dem Fernsehen bekannt ist Matthias Egersdörfer - aus dem Franken-Tatort nämlich. Dort spielt er (links unten) den Leiter der Spurensicherung, Anfang Dezember tritt er - natürlich auf fränkisch - mit seinem Kabarettprogramm in Dorfen auf. Selbstverständlich darf auch Musik im kommenden halben Jahr nicht fehlen. Ein Highlight ist sicher die Unterbiberger Hofmusik mit Franz Josef Himpsl (links Mitte) an der Trompete. Das Ensemble aus dem Münchner Raum vermischt Jazz mit Volksmusik und kommt in der Vorweihnachtszeit nach Dorfen. Aber auch andere Stile finden auf der Bühne Platz: Nick Woodland spielt im Oktober Rock 'n' Roll und Blues, kurz vor Silvester präsentiert Opera Incognita ein Musical: "Nicht von dieser Welt" von Cole Porter. Das komplette Programm für die zweite Jahreshälfte 2015 gibt es unter www.jakobmayer.de.

© SZ vom 23.07.2015 / webe - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: