Erding:Die gelben Säcke sind wieder zu haben

Gelbe Säcke waren in den vergangenen Tagen Mangelware - zumindest in der Erdinger Stadtverwaltung. Dort war am Montag kein einziger mehr zu bekommen, wie ein sichtlich verärgerter Besucher der SZ mitteilte. Am Dienstag konnte Pressesprecher Christian Wanninger Entwarnung geben. Es habe tatsächlich einen Engpass gegeben, räumte er ein, "doch dieser ist mittlerweile behoben". Es liegt also wieder ausreichend Nachschub an der Infostelle im Rathaus bereit. An der Ausgabestelle im Landratsamt habe es dagegen keine Engpässe gegeben, berichtet Pressesprecherin Claudia Kirmeyer. Wie seitens des zuständigen Entsorgungsunternehmens Wurzer aus Eitting am Dienstag zu erfahren war, hatte die Firma selbst mit einem Lieferproblem zu kämpfen: Der Nachschub an Gelben Säcken sollte ursprünglich im Juli in Eitting ankommen. Die Lieferung habe das Unternehmen aber erst im September erreicht, hieß es gestern.

© SZ vom 04.11.2015 / REG - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: