Erding:"Der Fälscher" in Erding

Der Kabarettist Woife Berger - "der Fälscher" - steht seit 1991 auf der Bühne und hat mehr als 300 Lieder und Szenen geschrieben. "Leider passen in ein abendfüllendes Programm nur ungefähr 20 Lieder", sagt er und deshalb gibt es ein neues, ein Best of mit Sahnestücken, die man selten. Berger tritt mit diesem Best of kommendes Monat, am 16. Mai, in einem Zirkuszelt am Lodererplatz in Erding auf.

Lieder und Geschichten sind es, die Berger vorträgt. Geschichten aus dem Leben, über Bayern, die Lebensart, die kleinen Schwächen und die großen Interessen. "Dahoam is dahoam", Frauenblues", "Leberkas-Medley" oder "Amerika" sind ebenso zu hören wie "De Weyd draht se weiter", "Cool", "Frauenblues", oder "Schwiegermutter". Für die Aufführung gibt es schon jetzt Karten über den Sinnflut-Verlag unter www.sinnflut.biz. Sie kosten zehn Euro (zzgl. VVK-Gebühr) im Vorverkauf, und 13 Euro an der Abendkasse.

© SZ vom 23.04.2015 / SZ - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: