Erding:Betrunkener Radler verbeult Porsche

In der Nacht von Samstag auf Sonntag fuhr ein 17-jähriger Erdinger mit seinem Fahrrad aus der Innenstadt kommend auf der Münchener Straße in Erding. Aufgrund seiner Alkoholisierung fuhr er dabei gegen einen geparkten Porsche und beschädigte ihn an der Fahrerseite erheblich. Als er sich wieder aufgerappelt hatte, wollte er sich schnellstmöglich entfernen. Dank des beherzten Eingreifens zweier Zeugen konnte er aber bis zum Eintreffen der Polizei festgehalten werden. Wie sich dann herausstellte, war der junge Mann den Beamten bestens bekannt. Er stand zudem unter Drogeneinfluss und musste die Beamten zur Blutentnahme ins Erdinger Klinikum begleiten. Am Porsche entstand ein Sachschaden von 5000 Euro. Die Besitzerin konnte ausfindig gemacht werden, und war sichtlich wenig erfreut.

© SZ vom 20.07.2015 / tdr - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: