Erding:Autofahrer landet im Wildzaun

Schrecksekunde auf der Flughafentangente: Am Dienstagvormittag ist einem 51-jährigen Autofahrer, der nach Norden unterwegs war, etwa 750 Meter vor dem Isarkanal so schlecht geworden, dass er die Kontrolle über seinen Wagen verlor und auf die Gegenfahrbahn kam. Ein entgegenkommender Fahrer musste ausweichen und kam - ohne dass es zu einem Zusammenstoß kam - neben der Fahrbahn im Graben zum Stehen. Der 51-Jährige allerdings setzte seine Fahrt noch ungefähr zwei Kilometer fort, bis er schließlich auf Höhe des Kompostierwerks mit seinem Wagen nach links von der Straße abkam, den Straßengraben durchquerte und fünf Felder des Wildschutzzaunes umfuhr. Hier leistete nun ein Verkehrsteilnehmer ersten Beistand, durch den Unfall wurde der Mann allerdings nicht verletzt. Der Sachschaden wird auf ungefähr 10 500 Euro geschätzt.

© SZ vom 07.01.2016 / SZ - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: