Erding:Auf dem Weg nach Bethlehem

Sinnflut präsentiert kurz vor Weihnachten ein Konzert mit Peter Heger und Michael Benker. Die beiden machen sich auf zu einem "Trip to Bethlehem", wie das Konzert heißt. Musikalisch-beschwingt soll diese vorweihnachtliche Reise werden, hinter der die Idee steht, die Zuhörer einmal mit etwas anderer Weihnachtsmusik zu unterhalten, wie es in der Ankündigung heißt. Der erste Teil des Konzertes beinhaltet Weihnachtslieder aus aller Welt; aber nicht andächtig traditionell, sondern eher groovig, witzig und etwas anders arrangiert.

Das Projekt soll keine Persiflage auf die Weihnachtszeit sein, sondern möchte den Zuhörern die positiven, freudigen und auch lebhaften Aspekte der sonst so stillen Zeit vermitteln, wie es heißt. Im zweiten Teil werden dann Blues, Boogie, Pop, Schlager und Chansons gesungen und gespielt. Peter Heger ist Erdings "Boogie Woogie King". Er und Michael Benker, Studiosänger und Frontmann der Band Blackjack und diverser anderer Formationen, lernten sich vor einigen Jahren bei einer nächtlichen Session in einer Erdinger Kneipe kennen. Ihre Wege kreuzten sich im Laufe der Jahre immer wieder - auf Festivals, bei Konzerten, in Tonstudios und anderen Foren aktiver, engagierter Musiker. Ein gemeinsames Projekt wie der Trio to Bethlehem war nur eine Frage der Zeit.

Das Konzert mit Peter Heger und Michael Benker findet am Donnerstag, 22. Dezember, im Hunter am Schießfeld statt. Einlass ist ab 18 Uhr, Beginn des Konzertes um 20 Uhr.

© SZ vom 15.12.2016 / SZ - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: