Entfeuchter brennt:Feueralarm durch technische Defekte

Technische Defekte haben am Dienstag zu zwei kleineren Bränden geführt. Menschen kamen dabei nicht zu Schaden, auch der Sachschaden war in beiden Fällen gering. Einer der Brände entstand in Inning am Holz, wo der Luftentfeuchter in der Wohnung eines 78-jährigen Mannes zu brennen anfing. Der 78-Jährige löschte das Feuer mit einem Eimer Waser. Lediglich der Wintergarten wurde stark verrußt. In einer Zimmerei in Wasentegernbach rückten die umliegenden Feuerwehren an, weil sich starker Brandgeruch dort ausbreitete. Ursache war ein technischer Defekt, der ein Kabel der Heizungsanlage zum Schmoren brachte. Auch hier entstand kein Personen- und nur geringer Sachschaden.

© SZ vom 26.11.2015 / tdr - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: