Eishockey Bayernliga:Zwei Spiele, zwei Siege

Die Eishockeyspieler des EV Moosburg haben in der Bayernliga ihren ersten Drei-Punkte-Sieg auf heimischem Eis eingefahren. Sie bezwangen am Freitag den EC Pfaffenhofen trotz Schwächephase im zweiten Drittel mit 6:4 (2:0, 2:3, 2:1). Nachdem Daniel Schander (5.) und Patrik Samanski (14.) Moosburg 2:0 in Führung geschossen hatten, traf der ECP dreimal in Folge. Christian Birk (29.) und Patrice Dlugos (40.) sorgten zur zweiten Pause für die knappe 4:3-Führung des EVM, bei dem erstmals in dieser Saison Rückkehrer Bernhard Eggerdinger-Hölzl zwischen den Pfosten stand. Im Schussdrittel trafen die Pfaffenhofener nur noch einmal, Schander (42.) und Birk (59.) machten mit ihren Toren den Sack für den EVM zu.

In der Landesliga hat der SE Freising beim 4:2 gegen den EHC Bad Aibling den dritten Sieg im dritten Spiel geholt. Die Tore erzielten Markus Waldvogel (2), Marcus Mooseder und Alexander Völkel.

© SZ vom 24.10.2016 / axka - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: