Ebersberg:AfD sagt Veranstaltung mit Martin Hohmann ab

Die AfD Erding-Ebersberg hat die für Freitag geplante Veranstaltung mit dem früheren CDU-Bundestagsabgeordneten Martin Hohmann, der wegen antisemitistischer Äußerungen aus der Partei ausgeschlossen wurde, nun endgültig abgesagt. Kreisvorsitzender Franz Arnold bestätigte, dass nach der "Ebersberger Alm" auch der Vaterstettener "Altschütz" eine Buchung für die Veranstaltung storniert habe. Weitere Versuche, einen Veranstaltungsort zu finden, werde man nicht unternehmen. Man sei derzeit nicht an einer Eskalation interessiert, sagte Arnold, er selbst hätte nach eigenen Angaben nicht damit gerechnet, dass die geplante Veranstaltung so hohe Wellen schlage.

© SZ vom 11.11.2016 / moo - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: