Diebstahl verhindert:Mitarbeiterin zeigt Courage

Die Mitarbeiterin einer Gärtnerei in Erding hat nach Auffassung der Polizei am Mittwoch einen Diebstahl vereitelt. Gegen 17.30 Uhr war der Frau eine Person aufgefallen, die vor dem Privathaus des Eigentümers stand. Sie habe den Mann angesprochen, woraus sich eine lautstarke Diskussion entsponnen habe, in deren Verlauf zwei Männer aus den Haus gestürmt seien. Alle drei Männer liefen auf einen im Hof geparkten Wagen zu, in dem jemand am Steuer saß. Das Auto fuhr davon, die 30-Jährige merkte sich aber trotz der Hektik das tschechische Kennzeichen. Eine sofort eingeleitete Fahndung verlief ohne Erfolg. Nach am gleichen Abend folgten Ermittlungen in Richtung Tschechische Republik. Der 40-jährige Halter des Autos sei dort bekannt, teilt die Polizei mit. Weitere Ermittlungen folgen.

© SZ vom 17.07.2015 / SZ - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: