Diebstahl am Flughafen:Dreister Ladendieb

Einen ungewöhnlich dreisten Diebstahl meldet die Polizeiinspektion Flughafen: Ein 38-jähriger Mann aus Lettland hatte am Sonntagvormittag aus einem Geschäft im Terminal 2 ein Poloshirt im Verkaufswert von 100 Euro entwendet. Was sich in der Folge abspielte, war selbst für die erfahrene Streifenbesatzung der Polizeiinspektion Flughafen nicht alltäglich. Der Dieb betrat mit seiner "Beute" erneut das Geschäft und fragte unvermittelt, ob ihm sein Shirt verpackt werden könnte. Die Angestellte bemerkte sofort, dass es sich beim Shirt um das zuvor entwendete handelte. Nach Rücksprache mit der zuständigen Staatsanwaltschaft Landshut musste der 38-Jährige eine Sicherheitsleistung in Höhe von knapp 330 Euro für das zu erwartende Strafverfahren hinterlegen.

Da er auch noch alkoholisiert und aggressiv auftrat, verwehrte ihm die Fluggesellschaft seinen Heimflug nach Kiew. "Somit wird der Mann sicherlich noch geraume Zeit an seinen Aufenthalt am Flughafen München denken", heißt es im Polizeibericht.

© SZ vom 30.10.2018 / SZ - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: