Corona im Landkreis Erding:Inzidenz sinkt auf 83,9

Zu den bestätigten Covid-19-Fällen im Landkreis Erding sind seit Mittwoch 37 neue Fälle in der Altersspanne zwischen einem und 73 Jahren hinzugekommen. Die Zahl der bestätigten Fälle steigt damit auf 6766. Die neuen Fälle stammen aus folgenden Gemeinden: elf in Erding, sechs in Taufkirchen, je vier in Isen und Dorfen, drei in Berglern, jeweils zwei in Moosinning und Oberding und je ein Fall in Forstern, Fraunberg, Lengdorf, St. Wolfgang und Wartenberg. Die Sieben-Tage-Inzidenz im Landkreis Einwohner lag am Donnerstag nach den Angaben des Robert-Koch-Instituts bei 83,9. Am Vortag waren es 88,3. Die Zahl der Genesenen stieg um 33 Personen, 373 Menschen gelten aktuell als infiziert. In Quarantäne befinden sich derzeit 630 Personen. Nach einem weiteren Todesfall steigt die Zahl der Verstorbenen seit Pandemie-Beginn auf 111. Im Klinikum Erding werden derzeit 17 Covid-19-Erkrankte behandelt, davon 13 auf der Isolierstation und vier auf der Intensivstation, von denen zwei beatmet werden müssen. An den Screeningstellen in Erding und Dorfen wurden am Mittwoch 276 Personen getestet; insgesamt wurden bisher 62 883 Tests durchgeführt.

Insgesamt wurden bisher im Landkreis Erding 53 680 Impfungen verabreicht. Davon wurden 39 939 Impfungen durch das Impfzentrum koordiniert, in denen 9786 Zweitimpfungen enthalten sind. Am Mittwoch wurden 486 Impfungen durch das Impfzentrum durchgeführt, davon 471 stationär und 15 vom mobilen Team. Aufgrund je eines positiven Covid-19-Falls wurde für zwei Schüler der St. Nikolaus-Schule in Erding und für drei Kinder des Kinderlands zur Sonnwend in Finsing Quarantäne angeordnet.

© SZ vom 07.05.2021 / tdr - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: