Corona im Landkreis Erding:Inzidenz sinkt auf 10,9 trotz fünf neuer Fälle

Zu den bestätigten Covid-19-Fällen im Landkreis sind von Dienstag auf Mittwoch fünf neue Fälle hinzugekommen, wie das Landratsamt mitteilt. Je ein Fall stammt aus Eitting und St. Wolfgang, in Erding gibt es drei Neuinfizierte. Die Sieben-Tage-Inzidenz ist nach Angaben des Robert Koch Instituts (RKI) aber auf 10,9 gesunken. Am Dienstag lag der Wert bei 15,2. Die Berechnungen des RKI hinken wegen der verzögerten Datenübermittlung stets dem aktuellen Geschehen etwas hinterher. Zurzeit gelten 28 Personen als infiziert. In Quarantäne befinden sich 83 Personen. Aufgrund positiver Covid-19-Fälle wurde im Kindergarten St. Wolfgang zehn Kinder und eine Betreuungskraft sowie an der Grundschule Eitting acht Schüler in Quarantänen geschickt.

Im Landkreis Erding wurden bisher 134 068 Impfungen verabreicht. Davon 71 266 durch das Impfzentrum koordiniert und 62 802 durch Ärzte im Ärztlichen Kreisverband Erding. 56 006 sind davon Zweitimpfungen. An den Screeningstellen in Erding und Dorfen wurden am Dienstag 104 Personen getestet.

© SZ vom 22.07.2021 / wil - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: