Buch am Buchrain:Unfall mit sieben Verletzten

Zwei Familien werden mit Hubschrauber in Kliniken geflogen

Bei einem schweren Verkehrsunfall sind am Samstag bei Buch am Buchrain sieben Menschen verletzt worden, einige davon schwer. Der Unfall ereignete sich gegen 14 Uhr. Ein 57-jähriger Brite aus dem Münchner Umland war mit seinen beiden Töchtern, drei und sechs Jahre alt, mit seinem Citroen unterwegs. Er fuhr von Ötz in Richtung Staatsstraße 2332 und wollte an der Einmündung nach links in Richtung Buch am Buchrain abbiegen. Die Polizei geht davon aus, dass er die Geschwindigkeit des von links kommenden Skoda falsch einschätzte, so dass es zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge kam, da er dem Skoda damit die Vorfahrt nahm. In diesem saßen drei Generationen einer Familie aus Schwindegg. Die 55-jährige Großmutter auf dem Beifahrersitz des Skodas wurde mit schwersten Verletzungen in ein Münchner Klinikum geflogen. Ihr Sohn, der 32-jährige Fahrer, wurde gemeinsam mit seiner vierjährigen Tochter, die sich auf dem Rücksitz befand, ins Kreiskrankenhaus Erding gebracht. Die 32-jährige Mutter des Mädchens, die ebenfalls auf der Rücksitzbank saß, wurde ins Krankenhaus nach Ebersberg gebracht. Die gesamte Münchner Familie wurde mit dem Rettungshubschrauber nach Schwabing geflogen.

© SZ vom 20.04.2015 / tdr - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: