Biergarten in Grünbach:Hund beißt Kellner in den Fuß

Mit polizeilichen Ermittlungen gegen eine Hundehalterin wegen fahrlässiger Körperverletzung und gegen einen Kellner wegen Beleidigung ist ein Biergartenbesuch am Sonntag in Grünbach zu Ende gegangen. Wie die Polizei mitteilt, hatte Sonntagnachmittag ein Paar aus Wartenberg zusammen mit ihren beiden Labrador-Hunden dort eingekehrt. Als der 25-jährige Kellner an den Tisch kam, um Getränke zu servieren, stieg er einem der Hunde aus Unachtsamkeit auf die Pfote. Dieser erschrak und biss dem Kellner in den rechten Fuß. Dabei wurde er leicht verletzt. Im Zuge eines anschließenden Wortgefechtes beleidigte der Kellner dann die Hundehalter mit diversen Schimpfwörtern.

© SZ vom 01.10.2019 / SZ - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: