bedeckt München 24°
vgwortpixel

Beute im Wert von 19 000 Euro:Unverschlossene Tür lädt Einbrecher ein

Ein bislang unbekannter Täter erlangte am Mittwoch im Bereich Franz-Weindler-Promenade durch eine unverschlossene Haustüre Zugang zu einem Mehrfamilienhaus, wie die Polizei mitteilt. Dort hebelte er eine Wohnungstüre zu einer Erdgeschosswohnung auf, durchsuchte alle Räume und entwendete Gegenstände im Gesamtwert von rund 19 000 Euro. Darunter Schmuck, einen Flachbildfernseher und Bargeld. Wer Hinweise zu verdächtigen Personen geben kann, soll sich an die Polizeiinspektion Erding unter Telefon 08122/968-0 wenden.

Die Polizei weist in diesem Zusammenhang nochmals darauf hin, dass ein einfaches Zuziehen der Wohnungstüre keine geeignete Sicherungsmaßnahme gegen Einbruch darstelle. Haupteingangstüren zu Mehrfamilienhäusern sollten ebenfalls immer verschlossen sein.