Bayernliga-Eishockey:Sieg und Niederlage

Ein Drittel lang waren die Bayernliga-Eishockeyspieler des EV Moosburg am Freitag gegen den ESC Dorfen gut dabei. Doch ein paar Sekunden vor der ersten Pause kassierte Daniel Schander eine Spieldauerstrafe. Davon erholte sich der EVM nicht mehr und verlor mit 3:7 (1:1, 0:4, 2:2). Patrice Dlugos hatte nur 13 Sekunden vor Schanders Foul die Dorfener Führung aus der 14. Minute ausgeglichen. Im zweiten Drittel sorgte Dorfen mit vier Treffern für die Vorentscheidung und erhöhte im Schlussabschnitt gar auf 7:1, ehe David Michel und Daniel Möhle für den EVM Ergebniskosmetik betrieben.

Die Black Bears Freising haben sich am Freitag für die Auftaktniederlage in der Landesliga beim ESV Burgau revanchiert und auf heimischem Eis mit 5:3 (2:1, 0:1, 3:1) gewonnen. Nachwuchstalent Maierthaler und Holler brachten die Freisinger 2:0 in Führung. Weitere klare Chancen wurden liegengelassen. Nach einem Durchhänger im zweiten Drittel drehten die Bären wieder auf und kamen durch Dürr, Holler und nochmals durch Dürr zu weiteren Treffern, die von den 170 Zuschauern stürmisch bejubelt wurden.

© SZ vom 23.10.2017 / axka/ki - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: