Bauarbeiten auf der A92:Autobahn-Zufahrt wird geschlossen

Die Autobahndirektion Südbayern macht jetzt Ernst. Von Dienstag, 16. April, an wird die Zufahrt auf die Autobahn A 92 in Richtung München voraussichtlich am späten Vormittag geschlossen. Grund dafür sind die Bauarbeiten am Straßenbelag. Alle vier Fahrbahnen werden auf der Spur Richtung Deggendorf zusammengefasst. Am Abend, teilt die Autobahndirektion Südbayern mit, werde auch die Ausfahrt gesperrt. Die Ein- und Ausfahrten in Fahrtrichtung Deggendorf bleiben geöffnet. Die Umleitungen erfolgen jeweils über die beiden benachbarten Anschlussstellen Erding und Freising-Mitte. Die Sperrung der Anschlussstelle wird bis Mitte Mai andauern. Diese hätte eigentliche schon in der vergangenen Woche beginnen sollen. Wegen Problemen im Zusammenhang mit den Schutzsystemen im Bereich von Brücken sei es jedoch zu Verzögerungen gekommen, erläutert die Autobahndirektion Südbayern.

Anschließend werden an der Anschlussstelle Erding für etwa sechs Wochen die Ein- und Ausfahrt in Fahrtrichtung München gesperrt. Ende Juni, Anfang Juli folgt bei Freising-Ost noch einmal eine zweiwöchige Sperrung der Ein- und Ausfahrten in Fahrtrichtung München.

© SZ vom 15.04.2019 / beb - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: