Aus dem Polizeibericht:Vier Verletzte bei schwerem Unfall auf FTO

Lesezeit: 1 min

Insgesamt vier Personen, darunter ein vier Monate altes Baby, sind bei einem Unfall am Samstag, gegen 15.25 Uhr, auf der Flughafentangente Ost (FTO) verletzt worden. Wie die Polizei mitteilt, war ein 32-jähriger Mann aus dem Landkreis Erding auf der FTO in südlicher Richtung unterwegs. Unter der Überführung der fortlaufenden Anton-Bruckner-Straße zwischen Erding und Niederding geriet er mit seinem Fahrzeug auf die Gegenfahrbahn und stieß dort mit einem entgegenkommenden Auto zusammen, in dem eine Münchner Familie saß, der 41-jährige Vater, die 37-jährige Mutter und das vier Monate alte Baby. Bei dem Zusammenstoß fuhr der Unfallverursacher mit seiner linken Front halbfrontal gegen die linke Front des entgegenkommenden Autos. Anschließend schrammte er an der linken Seite des Fahrzeugs entlang, wurde zurück geschleudert und stieß noch gegen die rechte Leitplanke. Das Auto der Familie kam mittig auf der Fahrbahn zum Stehen. Der Unfallverursacher wurde leicht verletzt mit dem Rettungswagen in das Klinikum Erding verbracht. Der 41-Jährige wurde mit schweren Verletzungen mit dem Hubschrauber in das Klinikum Harlaching geflogen. Die Mutter und das Baby wurden ebenfalls verletzt mit dem Rettungsdienst in das Klinikum Schwabing gebracht. Lebensgefahr bestand zum Glück bei keinem der Verletzten, wie die Polizei schreibt. Beide Fahrzeuge wurden schwer beschädigt. Die Schadenshöhen werden jeweils auf circa 15 000 Euro geschätzt. Für die polizeilichen Maßnahmen und Aufräumarbeiten war die Staatsstraße mehrere Stunden für den Verkehr gesperrt. Hierbei unterstützen neben dem Roten Kreuz und der Straßenmeisterei Erding umliegende Freiwillige Feuerwehren. Die Unfallursache muss in den weiteren Ermittlungen noch geklärt werden. Aktuell steht im Raum, dass der Unfallverursacher möglicherweise kurz eingeschlafen ist und so auf die Gegenfahrbahn geriet.

© SZ vom 23.09.2019 / wil - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: