Aus dem Polizeibericht:Handfeste Dispute

Zwei Männer streiten wegen geparktem Auto in Innenstadt

Am Freitag Mittag ist es in der Erdinger Innenstadt zu einer handfesten Auseinandersetzung zwischen einem 41-Jährigen aus dem Landkreis Erding und einem 54-jährigen Münsterer gekommen, wie die Polizei mitteilt. Der 41-Jährige habekurzzeitig sein Fahrzeug geparkt, dass der 54-Jährige nicht vorbeifahren konnte. Darüber habe er sich so geärgert, dass er beim anschließenden Vorbeifahren ihm den Mittelfinger zeigte und ihn als "Arschloch" betitelte. Das ließ sich der Erdinger nicht gefallen, stieg aus dem Auto, lief zum Kontrahenten und schlug diesen durch das geöffnete Seitenfenster und beschimpfte ihn ebenfalls. Zunächst trennten sich die Parteien lautstark, kamen dann aber wieder zurück und ein erneuter Streit entstand. Das Auto des 41-Jährigen wurde ebenfalls in Mitleidenschaft gezogen laut Polizei. Ergebnis: Anzeigen wegen Körperverletzung, Beleidigung und Sachbeschädigung.

In der Nacht von Freitag auf Samstag kam es zwischen zwei Oberdingerinnen, 16 und 19, in einer Erdinger Diskothek zu einer verbalen Streitigkeit, die schließlich darin endete, dass der 16-Jährige ins Gesicht geschlagen wurde. Zudem wurde sie von der Kontrahentin beleidigt. Die19-Jährige erwartet nun eine Strafanzeige wegen Körperverletzung und Beleidigung.

© SZ vom 07.10.2019 / wil - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: