Aus dem Polizeibericht:Autofahrer unter Drogeneinfluss

Ein 22-jähriger Autofahrer ist am Sonntag kurz vor Mitternacht in eine Verkehrskontrolle der Polizei geraten, als er unter dem Einfluss von Amphetamin stand. Den Polizeibeamten fielen die drogenspezifischen Merkmale auf und der Fahrer räumte schließlich ein, dass er "Speed" konsumiert hatte. Einen Rest davon hatte er noch in seiner Geldbörse. Ein Drogentest verlief positiv, deshalb brachte man ihn ins Klinikum Erding, um dort eine Blutentnahme durchzuführen. Da er noch weitere Drogen zu Hause hatte, folgte eine Wohnungsdurchsuchung. Es konnten jedoch keine weiteren Drogen sichergestellt werden, da ein Freund des Fahrers diese vor der Durchsuchung aus dem Fenster geworfen hatte, so dass das Amphetamin "vom Wind verweht wurde", wie es im Polizeibericht heißt.

© SZ vom 03.05.2016 / tdr - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: