Aus dem Polizeibericht:77-Jähriger deutet Grünlicht falsch

Weil ein 77-jähriger Autofahrer das Rotlicht auf seinem Teil der Kreuzung missachtete, ist es am Freitag gegen 18.10 Uhr zu einem Unfall mit rund 8000 Euro Schaden gekommen. Wie die Polizei meldet, war der 77-Jährige auf der Dorfener Straße in Richtung Dorfen unterwegs. Als er sich mit seinem Auto auf der Rechtsabbiegespur einordnete, zeigte die Ampel Rot. Nachdem die Ampel auf Grün schaltete, fuhr er los - allerdings geradeaus, in Richtung Dorfen. Zur gleichen Zeit wollte ein Autofahrer aus München bei Grün die Kreuzung überqueren, um Richtung Taufkirchen weiterzufahren. Dabei kam es zum Zusammenstoß. Verletzt wurde niemand. Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden.

© SZ vom 04.09.2017 / wil - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: