Aufmerksamer Ladendetektiv:Bande stiehlt Kleidung in Erding West

Ein Ladendetektiv des TK Maxx im Gewerbegebiet West hat am Montagmittag die Polizei verständigt, weil er mehrere Frauen beim Diebstahl von Kleidungsstücken beobachten konnte. Vor Ort haben die Beamten bei drei der Frauen Diebesgut in ihren Taschen und unter den getragenen Jacken gefunden; die Etiketten hatten sie bereits entfernt. Eine vierte verdächtige Frau hatte kein Diebesgut bei sich, sie gehörte jedoch auch zur Familie. Die Beschuldigten wurden zur Identitätsfeststellung festgenommen und erkennungsdienstlich behandelt, wie die Erdinger Polizei mitteilt. Im Anschluss wurden sie wegen ihres festen Wohnsitzes in den benachbarten Landkreisen wieder entlassen. Gegen die Frauen wird nun Anzeige wegen Bandendiebstahl erstattet. Wie hoch der Beuteschaden gewesen wäre, ist noch nicht bekannt.

© SZ vom 11.01.2017 / SZ - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: