Aufmerksamer Finder:Held des Tages

Polizei lobt Neunjährigen

Zum "Helden des Tages" ist von der Polizei ein neunjähriger Junge aus Erding gekürt worden. Der Bub fand Samstagnachmittag am Bolzplatz in Erding-Klettham einen Rucksack und eine Musikbox. Nachdem von den Besitzern weit und breit niemand zu sehen war, entschloss er sich kurzerhand beide Fundsachen bei der Polizeiinspektion abzugeben. Die Polizei lobt den Buben als "schlau" und "äußerst kompetent". Er habe alles angeben können, was zur Ermittlung der Eigentümer führte, weshalb der Rucksack samt Musikbox bereits eine Stunde später an die Besitzer ausgehändigt werden konnte. Es handelte sich ebenfalls um zwei Jungs aus Erding im Alter von elf und acht Jahren, die die Sachen nach dem Spielen am Bolzplatz vergessen hatten. "Solch kompetentes und umsichtiges Handeln eines Kindes verdient höchsten Respekt und spiegelt eine gute Erziehung wieder", schreibt die Polizei.

© SZ vom 08.08.2016 / wil - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: