Auf Gegenfahrbahn geraten:Tödlicher Unfall bei Neukirchen

Tödliche Verletzungen hat am Mittwochnachmittag ein Autofahrer bei einem Unfall zwischen Erding und Dorfen erlitten. Wie die Polizei mitteilt, war der Fahrer eines Personenwagens mit slowakischer Zulassung auf der Staatsstraße 2084 Richtung Erding unterwegs, als er kurz vor 16 Uhr auf Höhe des Ortes Neukirchen auf die Gegenfahrbahn geriet und frontal mit einem Sattelzug zusammenstieß. Die Ursache ist laut Polizei ungeklärt, Zeugen hätten den Unfallhergang übereinstimmend so geschildert. Durch den enormen Aufprall wurde das Auto stark deformiert und der Fahrer eingeklemmt. Trotz des schnellen Einsatzes von Feuerwehren und Rettungsdiensten starb der Mann noch an der Unfallstelle, seine Identität war am Mittwochabend noch ungeklärt. Der Fahrer des mit Schüttgut beladenen Sattelzuges erlitt leichte Verletzungen und wurde in ein Krankenhaus verbracht. Die Staatsstraße 2084 war am Abend noch komplett gesperrt, die Feuerwehren aus Bockhorn, Erding, Altenerding, Kirchasch und Walpertskirchen waren für Bergung und Verkehrsmaßnahmen im Einsatz.

© SZ vom 03.11.2016 / SZ - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: