Anzeige nach aggressivem Verhalten:Attacke wegen Radarmessung

Geblitzter Autofahrer droht Schläge an und stößt Gerät um

Um wie viel ein 60-jähriger Autofahrer aus Zolling Sonntagnachmittag, gegen 13.30 Uhr, zu schnell gewesen ist, als er in der Gemeinde Forstern mit überhöhter Geschwindigkeit "geblitzt" wurde, das schreibt die Polizei nicht, aber dass er erwischt wurde, hat den Mann laut Polizei so aufgeregt, dass ihn in Folge nun mehrere Anzeigen wegen Beleidigung, Bedrohung,Sachbeschädigung und Störung öffentlicher Anlagen erwarten.

Als der 60-Jährige gemerkt hatte, dass er "geblitzt" wurde, hat er nach Polizeiangaben gewendet und war zur Messstelle zurück gefahren. Dort habe er die Fahrertüre des Messfahrzeuges aufgerissen und den 45-jährigen Mitarbeiter der kommunalen Verkehrsüberwachung beleidigt und ihm Schläge angedroht. Der Mitarbeiter habe es geschafft, den Mann abzuwehren und die Polizei zu verständigen. Im Weggehen stieß der Zollinger das Messgerät um. Als die Polizeistreife ankam, habe sie den wegfahrenden 60-Jährigen angehalten und einer Kontrolle unterzogen. Auch gegenüber den Beamten habe sich der Mann aggressiv und unkooperativ verhalten.

© SZ vom 22.02.2022 / wil - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: