bedeckt München 23°
vgwortpixel

Anton-Bruckner-Straße:Auffahrunfall mit vier Fahrzeugen

Vier Fahrzeuge sind am Mittwochmorgen in Erding in einen Auffahrunfall geraten. Ausgelöst hatte diesen ein Lastwagenfahrer, der auf der Anton-Bruckner-Straße zwischen Siglfinger Straße und Johann-Sebastian-Bach-Straße unterwegs war, wie die Polizei mitteilt. Der Fahrer merkte zu spät, dass die vor ihm fahrenden Autos aufgrund des Verkehrs anhalten mussten. Er konnte nicht mehr rechtzeitig abbremsen und fuhr auf das Fahrzeug vor ihm auf, ein SUV, der dadurch auf den vor ihm stehenden Kleinwagen geschoben wurde. Der Aufprall war so stark, dass dieser Kleinwagen wiederum auf das Auto vor ihm in der Autoschlange gedrückt wurde. Die zwei Insassen des Kleinwagens zogen sich bei dem Unfall Rippenprellungen zu und wurden ins Krankenhaus gebracht. An den Fahrzeugen entstand ein Sachschaden von etwa 140 000 Euro.