Altenerding:Fußgänger übersieht Rennradfahrer

Nicht nur auf Autos, sondern auch auf Radfahrer, insbesondere auf die schnellen Rennradfahrer müssen Fußgänger achten, wenn sie eine Straße überqueren wollen. Am Montag ist in Altenerding ein Rennradfahrer gestürzt, weil ein Fußgänger sein Fahrrad schiebend die Bahnhofstraße beim Bahnübergang querte, ohne die Fußgängerampel in Betrieb zu nehmen. Der Rennradfahrer war in Richtung Ortsmitte unterwegs, er wollte links ausweichen, blieb aber an einem Korb auf dem geschobenen Rad hängen und stürzte. Er zog sich Schürfwunden an den Beinen und Ellbogen zu, das Fahrrad wurde verkratzt. Der Fußgänger blieb unverletzt, nur der Fahrradkorb war verbogen.

© SZ vom 14.06.2017 / sz - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: