Altenerding:Erdinger gibt mehrere Einbrüche zu

Mit einem gestohlenen Fahrrad war ein Erdinger unterwegs. Und nicht nur das: Bei einer Routinekontrolle räumte der Mann noch weitere Straftaten ein - insgesamt 13.

Dem guten Riecher einer zivilen Einsatzgruppe ist es zu verdanken, dass die Einbrüche in Altenerdinger Arztpraxen und weitere Einbrüche hauptsächlich in Erding geklärt werden konnten.

Am vergangenen Donnerstag kontrollierten die Beamten in Langengeisling einen amtsbekannten Erdinger, der mit einem Fahrrad unterwegs war, das er gestohlen hatte, wie er auf dem Weg zur Dienststelle zugeben musste. Schritt für Schritt bekamen die Polizisten bei der Befragung heraus, dass er in eine Altenerdinger Zahnarztpraxis, in eine Tierarztpraxis und in Arztpraxen am Landgestüt eingebrochen war.

Insgesamt kam man gemeinsam auf 13 Straftaten. Der Ermittlungsrichter erließ Haftbefehl.

© SZ vom 11.08.2010 - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: