Alkoholkontrolle:Polizei verhindert Trunkenheitsfahrt

Verhütete Trunkenheitsfahrt um 2.15 Uhr: In der Pretzener Straße ist einer Streife in der Nacht von Freitag auf Samstag ein sichtlich betrunkener 16-jähriger Erdinger aufgefallen, wie er gerade auf sein Fahrrad steigen wollte. Als der junge Mann die Polizeistreife erkannte, stieg er sofort wieder ab und schob das Fahrrad neben sich her. Im Rahmen der im Anschluss durchgeführten Kontrolle wurde ein Atemalkoholtest durchgeführt. Dieser ergab eine Alkoholkonzentration von 0,77. Aufgrund der hohen Alkoholisierung und der fortgeschrittenen Uhrzeit wurden die Eltern des 16-jährigen verständigt. Der Sohn konnte schließlich in die Obhut des Vaters gegeben werden.

© SZ vom 02.10.2017 / sz - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: