1000 Euro Sachschaden:Diebe plündern Autos in Tiefgarage

Regelrecht ausgeplündert ist in der Nacht zum Freitag eine Tiefgarage in einem Mehrfamilienhauses Am Wasserturm geworden. Drei Autos wurden aufgebrochen beziehungsweise geöffnet, ein versperrtes Herren-City-Bike (Marke R2 im Wert von rund 600 Euro) wurde mitgenommen. Gestohlen wurden aus einem Auto zwei Paar Schuhe, einmal grünschwarze Fahrradschuhe und gelbe Wanderschuhe der Marke Marmot, und ein Portemonnaie, das allerdings nur Bonuskarten und einen Impfausweis enthielt, wie die Polizei mitteilt. Zudem aus einem weiteren Fahrzeug zwei Funk-Garagenöffner. Aus dem dritten Auto, bei dem die Türen auf Grund eines technischen Defektes nicht mehr verschlossen werden und deshalb ohne Beschädigungen geöffnet werden konnte, wurde nichts entwendet. Insgesamt wurde rund 1000 Euro Sachschaden angerichtet. Die Beute beträgt etwa 250 Euro.

© SZ vom 17.06.2017 / wil - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: