Viel Unterstützung:Baldhamer wollen Klarheit für Kiosk

Online-Petition zur Kioskruine am Bahnhof Baldham ist zu Ende gegangen.

Die zweimonatige Online-Petition zur Lösung der Kioskruine am Baldhamer Bahnhof ist am Donnerstag zu Ende gegangen: 1473 Bürgerinnen und Bürger haben Initiator Peter Meisel zufolge ihre Stimme abgegeben: 1057 per Online-Voting, hinzu kommen 199 Stimmen über Auslagen in den lokalen Geschäften und weitere 217 Stimmen, die am Bahnhof selbst gesammelt wurden. Für Meisel ein eindeutiges Votum: "Baldham hat genug von der verwahrlosten Ruine, die seit Jahren von der Untätigkeit der Deutschen Bahn Zeugnis gibt".

Nun will Meisel die Petition den Verantwortlichen Bahnmanagern überreichen. Ziel sei es, eine konkrete Aussage darüber zu bekommen, wie es mit dem Kiosk weitergeht. So will Meisel etwa wissen, wie lange man noch nach einem Pächter sucht - und was danach mit dem Kiosk geschehen soll.

© SZ Ebersberg - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken

Gutscheine: