"Daisy`s König":Moshammer-Musical: Statisten gesucht

Vor zwei Jahren wurde der Modezar ermordet, vor einem Monat starb auch seine Hündin. Nun soll es für beide ein Musical geben - die Fans können dabei sein.

Für ein Moshammer-Musical in München werden noch Statisten gesucht. Wie die Veranstalter am Mittwoch mitteilten, soll das Stück mit dem Titel "Daisy's König" vom 15. Februar an im Oberanger Theater zu sehen sein.

"Daisy's König": Moshammers Leben und Wirken und sein besonderes Verhältnis zu seinem Hündchen sind bald Thema auf der Bühne. (Foto: Foto: AP)

Regisseur Thomas Thalhammer will dabei auch Videoprojektionen einsetzen, die die Handlung auf der Bühne begleiten sollen. Für den Dreh einer solchen Szene werden jetzt Frauen und Männer von 9 bis 99 Jahren gesucht, die "Moshammer-Fans" darstellen sollen. Die Aufnahmen finden Mitte Januar in München statt, als Entschädigung gibt Premierenkarten.

Das Musical über den im Januar 2005 ermordeten Münchner Modeschöpfer zeigt den Produzenten zufolge Momente aus dem Leben "der wohl schillerndsten Persönlichkeit der Münchner Schickeria". Im Mittelpunkt stehe der Konflikt "Privatmensch - Medienfigur", dem Moshammer ständig ausgesetzt gewesen sei.

Moshammer war in der Nacht zum 14. Januar 2005 in seinem Haus in Grünwald erdrosselt worden. Der Täter wurde zu lebenslanger Haft verurteilt.

© sueddeutsche.de/ddp - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken

Gutscheine: